Webhosting: Erste Schritte
Im Kundenbereich haben Sie die Möglichkeit Ihre Kontaktdaten einzusehen und zu bearbeiten. Weiterhin werden dort alle laufenden Rechnungen zur Ansicht und zum Download angeboten. Sofern Sie bei uns Domains registriert haben, können Sie sämtliche DNS-Einstellungen sowie die Inhaberdaten (AdminC,OwnerC) für die jeweilige Domain bearbeiten.
Link zum Kundenbereich: Kundenbereich
Sämtliche Einstellungen zu Ihrem Webspace können Sie in LiveConfig vornehmen. Dazu gehören z.B. die Erstellung der E-Mail-Postfächer, Subdomains, FTP-Zugänge und Anwendungen.
Link zum Webspace-Panel: LiveConfig Zugang
Wenn Sie Ihre E-Mails über den Browser aufrufen oder verschicken wollen, so steht Ihnen unser Webmail zur Verfügung.
Zugangsdaten: Beim Erstellen einer E-Mail-Adresse müssen Sie ein Passwort festlegen. Dieses Passwort und die vollständige E-Mail-Adresse (die erstellt wurde) geben Sie in Webmail ein.
Link zu Webmail: Webmail
Für die Bearbeitung und Sicherung Ihrer Datenbanken können Sie das kostenlose phpMyAdmin-Tool verwenden.
Zugangsdaten: Beim Erstellen einer Datenbank müssen Sie die Zugangsdaten für die Datenbank festlegen. Diese Zugangsdaten geben Sie in phpMyAdmin ein. Zusätzlich wählen Sie Ihren Server aus. Den Server können Sie in LiveConfig unter 'Webspace' -> 'Datenbank-Server' einsehen.
Oft sind diese Zugangsdaten in einer Config-Datei der jeweiligen Anwendung gespeichert. Bei WordPress beispielweise in der Datei „wp-config.php“.
Link zu phpMyAdmin: phpMyAdmin
Im vServer-Panel können Sie Ihren vServer kinderleicht verwalten. Das Rebooten oder das Neuinstallieren Ihres vServer geschieht dabei in wenigen Mausklicks.
Link zum vServer-Panel: vServer Panel